VMZ_Plakat_RZ_150518_low
repros_voelkerkundemuseeum_5 Kopie

 

 

repros_voelkerkundemuseeum_9
booklet
pfahl
ausstellung2
repros_voelkerkundemuseeum_4 Kopie
vitrine
buchruecken
textseite
detailbuch
bilderseite
bilderseitewald

Ausstellungsgrafik und Publikation | Völkerkundemuseum der Universität Zürich | 2015

Für die Ausstellung «Kinder im Augenblick. Florence Weiss – Fotografien vom Sepik» durfte ich gemeinsam mit Moana Bischof die Gestaltung sämtlicher Kommunikationsmittel, der Ausstellungsgrafik sowie der Ausstellungspublikation übernehmen.
In enger Zusammenarbeit mit der Kuratorin Michèle Dick ist ein umfassendes, flexibles Gestaltungkonzept entstanden, welches als Grundlage für die Umsetzung sämtlicher Anwendungen diente. Im Fokus standen dabei die Berührungspunkte und Gegensätze der Fotografie als Kunstbegriff und der Fotografie im ethnologischen Kontext.

Die Publikation ist im Benteli Verlag erschienenen und im Handel erhältlich.

 

Entstanden im Zusammenarbeit mit Moana Bischof

Bei der Ausstellungsgestaltung wurden wir vom Ausstellungsdienst der Universität Zürich unterstützt, namentlich von Martin Kämpf und Dominik Steinmann.